4x pro Woche Gruppen-Lauftraining in München

Jeder und jede kann es. Du entscheidest, ob es gut genug ist, dir ausreicht oder du mehr erreichen möchtest. Wir widmen uns dem kleinen Unterschied zwischen gut, besser, noch besser. Wir dosieren Umfang und Intensität individuell für dich – ganz gleich ob Laufeinsteiger oder Marathonläufer. Im RUNNING Company Lauftraining legen wir Wert auf:

  • Lauftechnik und Laufstil
  • Schnelligkeit und Ausdauer
  • Kraft und Beweglichkeit

Gemeinsam laufen, Spaß haben und fit werden. Den inneren Schweinehund legen wir an die Kette und so steht unserem Motto  „Start running and never stop!“ nichts entgegen.

 

In unserem Lauftraining bringen wir dich mit Flexibilität und Individualität an dein Ziel

Zu Beginn deiner Laufkarriere bei uns entscheidest du dich für dein Trainingspaket. Ob einmal Training pro Woche oder mehrmals,  du hast die Wahl. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt nur zwölf Wochen und starten kannst du jederzeit. Wöchentlich stehen dir vier Trainingstermine zur Auswahl. Du entscheidest jede Woche neu, welcher Trainingstag bzw. Location am besten in deinen Terminkalender passt; du bist nicht auf einen Wochentag festgelegt.

Individualität wird in unserer Laufschule groß geschrieben. Du trainierst entsprechend deiner Fitness und Laufziele und wir wachen über deine sportliche Entwicklung. Fortlaufendes Feedback zu deiner Lauftechnik erhältst du bei uns ebenso wie viele Tipps und reichlich Motivation.

Teste uns bei einem kostenlosen Probetraining. Zur Terminvereinbarung für dein erstes Lauftraining bei uns bitte hier klicken.

 

Die RUNNING Company Lauftrainingstage in München

Lauftraining am Dienstag: Tempo & Lauftechnik

Lauftraining München – RUNNING Company Lauftechnik und Tempotraining

Uhrzeit

18:30 bis 20:00 Uhr

Treffpunkt

Dante-Stadion
Dantestraße 14, 80637 München (Karte)
MVV: U1/U7 Haltestelle Westfriedhof
Umkleiden, Duschen und kostenlose Parkplätze vorhanden

Trainingsprogramm

Das Herzstück dieses Trainingstages ist die Tempoeinheit. In Kleingruppen unterschiedlicher Stärke trainierst du entsprechend deiner Fitness und Ziele. Durch diesen extra Kick, setzen wir leistungssteigernde Prozesse in Gang, wodurch du dein Laufziel noch schneller erreichst. Auf eine sinnvolle Jahresperiodisierung achten wir ebenso wie auf die richtige Lauftechnik.

Fester Bestandteil des Trainings sind Übungen zur Koordination, Stabilisation sowie das Lauf-ABC. Damit verhelfen wir dir zu einem gesunden Laufstil und beugen Verletzungen vor. Während der 90 Minuten Training wachen unsere Trainer über deine Lauftechnik. Ob verkrampfte Armhaltung, hängende Hüfte oder fehlender Kniehub – wir wollen dich in jedem Training ein Stückchen besser machen.

Von April bis Oktober trainieren wir Dienstagabend auf der Tartanbahn im Dante-Stadion (München-Gern). Im Winter laufen wir auf beleuchteten und vermessenen Strecken im Park.  Wir treffen uns das ganze Jahr am gleichen Ort und zur gleichen Zeit – um 18.30 Uhr am Dante-Stadion. Selbstverständlich findest du vor Ort auch kostenlose Parkplätze sowie Umkleiden und Duschen.

Lauftraining am Mittwoch: START Running+, das Lauftraining für fortgeschrittene Einsteiger

Lauftraining München für fortgeschrittene Laufanfänger

Uhrzeit

18:30 bis 20:00 Uhr

Treffpunkt

Städtische Schulsportanlage an der Sachsenstraße 2
Sachsenstraße 2, 81543 München (Karte)
MVV: U1/U2 Haltestelle Kolumbusplatz oder Metrobus 58 bis Claude-Lorrain-Straße
Umkleiden, Duschen (April – Oktober) und kostenlose Parkplätze vorhanden

Trainingsprogramm

Unser Training am Mittwochabend richtet sich an fortgeschrittene Einsteiger. Du solltest in der Lage sein 40 Minuten am Stück zu laufen, die 10 km aber noch nicht schneller als in 50 Minuten laufen können. Dieses Training wurde speziell für ehemalige Teilnehmer unserer  START Running Einsteiger-Laufkurse geschaffen. Natürlich sind auch Läufer willkommen, die keinen Laufkurs bei uns absolviert haben.

In unserem Lauftreff kann dich alles erwarten: Ein lockerer Dauerlauf in den Isarauen, Temporunden ums Freibadbächle oder Hügelläufe im Gelände. Trainingsinhalte wie Lauftechnik, Koordination, Kraft und Beweglichkeit stehen auch auf unserem Trainingsplan. Langeweile kommt so keine auf!
Nur eines ist Woche für Woche gleich – um 20 Uhr verlässt du das Training mit einem Lächeln im Gesicht.

Treffpunkt am Mittwoch ist um 18:30 Uhr das Schyrenbad-Stadion in München-Giesing. Kostenlose Parkplätze, Umkleiden und Duschen (April – Oktober)  stehen zur Verfügung. Wir trainieren Sommer wie Winter in den wunderbaren Isarauen; im Winter auf beleuchteten Strecken. Gerne unterstützen wir dich das ganze Jahr dabei, deine Laufträume zu leben.

Lauftraining am Donnerstag: Tempo & Lauftechnik

RUNNING Company Lauftraining München – Tempoläufe und Lauf-ABC

Uhrzeit

18:30 bis 20:00 Uhr

Treffpunkt

Städtische Schulsportanlage an der Sachsenstraße 2
Sachsenstraße 2, 81543 München (Karte)
MVV: U1/U2 Haltestelle Kolumbusplatz oder Metrobus 58 bis Claude-Lorrain-Straße
Umkleiden, Duschen (April – Oktober) und kostenlose Parkplätze vorhanden

Trainingsprogramm

Das Training startet mit einem vielseitigen Aufwärmprogramm inklusive Übungen für Beweglichkeit, Stabilität und Koordination. Das Lauf-ABC ist fester Trainingsbestandteil und Basis für einen ökonomischen Laufstil. Und auch sonst schauen unsere erfahrenen Trainer genau hin – stimmt der Kniehub, wird die Ferse gehoben und ist der Abdruck kraftvoll? Die Optimierung deiner Lauftechnik liegt uns am Herzen.

Schwerpunkt des Trainings sind die Tempoläufe, die wir in Kleingruppen absolvieren. Du trainierst entsprechend deiner Fitness und wirst in einem gesunden Maß gefordert, aber nicht überfordert. Das Tempotraining zielt auf die Lauf-Ökonomisierung ab, was so viel heißt wie: gleich schnell laufen bei geringerem Krafteinsatz bzw. schneller laufen bei gleichem Krafteinsatz. Klingt gut, oder? Und tut auch gut, versprochen!

Von April bis Oktober trainieren wir Donnerstagabend auf der Tartanbahn im Schyrenbad-Stadion in München-Untergiesing. Im Winter laufen wir auf beleuchteten und vermessenen Strecken an der Isar. Wir treffen uns das ganze Jahr am gleichen Ort und zur gleichen Zeit – um 18:30 Uhr im Schyrenbad-Stadion. Selbstverständlich findest du vor Ort auch kostenlose Parkplätze sowie Umkleiden und Duschen (April – Oktober).

Lauftraining am Sonntag: Der Ausdauertag

Lauftraining München – RUNNING Company Ausdauertraining

Uhrzeit

9:00 bis 10:30 Uhr

Treffpunkt

Kiosk Zentralländstraße
Zentralländstraße 2a (Ecke Thalkirchner Brücke), 81543 München (Karte)
MVV: U3 Haltestelle Thalkirchen
Kostenlose Parkplätze vorhanden

Trainingsprogramm

Eine gute Alternative zum langen Ausschlafen – das RUNNING Company Sonntag-Lauftraining. In diesem Training steht die Ausdauer im Vordergrund. Ob Dauerläufe in unterschiedlicher Geschwindigkeit oder mit wechselndem Tempo, Fahrtspiele, Tempodauerläufe oder Training am Berg. Wir tun alles, um die Grundlage für deine Lauferfolge Woche für Woche zu verbessern. Und neben der Ausdauer achten wir natürlich auch auf deinen Laufstil. Du solltest bereits 75 Minuten am Stück laufen können, um an diesem Training teilzunehmen.

Der Spaß und die Motivation kommen nicht zu kurz. Schließlich trainieren wir nicht für die Olympischen Spiele sondern für einen gesunden und fitten Körper. Die Isarauen bieten uns zu allen Jahreszeiten ein herrliches Trainingsgelände. Ganz gleich ob flache Laufstrecke, Hügelrunde oder Trail – dein Läuferherz wird höher schlagen. Und nach dem morgendlichen Lauf schmeckt das Frühstück doppelt gut.

Sonntagmorgen treffen wir uns um 9:00 Uhr am Kiosk in der Zentralländstraße Ecke Thalkirchner Brücke (München-Thalkirchen). Kostenlose Parkplätze findest du an unserem Treffpunkt. Solltest du ohne Auto zum Training kommen, kannst du deine Sachen gerne in einem der Autos deponieren. Schaue vorbei und laufe mit, wir freuen uns auf dich!

Unsere Trainingsorte

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