4x pro Woche Gruppen-Lauftraining in München

Jeder und jede kann es. Sie entscheiden, ob es gut genug ist, Ihnen ausreicht oder Sie mehr erreichen möchten. Wir widmen uns dem kleinen Unterschied zwischen gut, besser, noch besser. Wir dosieren Umfang und Intensität individuell für Sie – ganz gleich ob Laufeinsteiger oder Marathonläufer. Im RUNNING Company Lauftraining legen wir Wert auf:

  • Lauftechnik und Laufstil
  • Schnelligkeit und Ausdauer
  • Kraft und Beweglichkeit

Gemeinsam laufen, Spaß haben und fit werden. Den inneren Schweinehund legen wir an die Kette und so steht unserem Motto  „Start running and never stop!“ nichts entgegen.

 

In unserem Lauftraining bringen wir Sie mit Flexibilität und Individualität an Ihr Ziel

Zu Beginn Ihrer Laufkarriere bei uns entscheiden Sie sich für Ihr Trainingspaket. Ob einmal Training pro Woche oder mehrmals,  Sie haben die Wahl. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt nur zwölf Wochen und starten können Sie jederzeit. Wöchentlich stehen Ihnen vier Trainingstermine zur Auswahl. Sie entscheiden jede Woche neu, welcher Trainingstag bzw. Location am besten in Ihren Terminkalender passt; Sie sind nicht auf einen Wochentag festgelegt.

Individualität wird in unserer Laufschule groß geschrieben. Sie trainieren entsprechend Ihrer Fitness und Laufziele und wir wachen über Ihre sportliche Entwicklung. Fortlaufendes Feedback zu Ihrer Lauftechnik erhalten Sie bei uns ebenso wie viele Tipps und reichlich Motivation.

Testen Sie uns bei einem kostenlosen Probetraining. Zur Terminvereinbarung für Ihr erstes Lauftraining bei uns bitte hier klicken.

 

Die RUNNING Company Lauftrainingstage in München

Lauftraining am Dienstag: Tempo & Lauftechnik

Lauftraining München – RUNNING Company Lauftechnik und Tempotraining

Uhrzeit

18:30 bis 20:00 Uhr

Treffpunkt

Dante-Stadion
Dantestraße 14, 80637 München (Karte)
MVV: U1/U7 Haltestelle Westfriedhof
Umkleiden, Duschen und kostenlose Parkplätze vorhanden

Trainingsprogramm

Das Herzstück dieses Trainingstages ist die Tempoeinheit. In Kleingruppen unterschiedlicher Stärke trainieren Sie entsprechend Ihrer Fitness und Ziele. Durch diesen extra Kick, setzen wir leistungssteigernde Prozesse in Gang, wodurch Sie Ihr Laufziel noch schneller erreichen. Auf eine sinnvolle Jahresperiodisierung achten wir ebenso wie auf die richtige Lauftechnik.

Fester Bestandteil des Trainings sind Übungen zur Koordination, Stabilisation sowie das Lauf-ABC. Damit verhelfen wir Ihnen zu einem gesunden Laufstil und beugen Verletzungen vor. Während der 90 Minuten Training wachen unsere Trainer über Ihre Lauftechnik. Ob verkrampfte Armhaltung, hängende Hüfte oder fehlender Kniehub – wir wollen Sie in jedem Training ein Stückchen besser machen.

Von April bis Oktober trainieren wir Dienstagabend auf der Tartanbahn im Dante-Stadion (München-Gern). Im Winter laufen wir auf beleuchteten und vermessenen Strecken im Park.  Wir treffen uns das ganze Jahr am gleichen Ort und zur gleichen Zeit – um 18.30 Uhr am Dante-Stadion. Selbstverständlich finden Sie vor Ort auch kostenlose Parkplätze sowie Umkleiden und Duschen.

Lauftraining am Mittwoch: START Running+, das Lauftraining für fortgeschrittene Einsteiger

Lauftraining München für fortgeschrittene Laufanfänger

Uhrzeit

18:30 bis 20:00 Uhr

Treffpunkt

Städtische Schulsportanlage an der Sachsenstraße 2
Sachsenstraße 2, 81543 München (Karte)
MVV: U1/U2 Haltestelle Kolumbusplatz oder Metrobus 58 bis Claude-Lorrain-Straße
Umkleiden, Duschen (April – Oktober) und kostenlose Parkplätze vorhanden

Trainingsprogramm

Unser Training am Mittwochabend richtet sich an fortgeschrittene Einsteiger. Sie sollten in der Lage sein 40 Minuten am Stück zu laufen, die 10 km aber noch nicht schneller als in 50 Minuten laufen können. Dieses Training wurde speziell für ehemalige Teilnehmer unserer  START Running Einsteiger-Laufkurse geschaffen. Natürlich sind auch Läufer willkommen, die keinen Laufkurs bei uns absolviert haben.

In unserem Lauftreff kann Sie alles erwarten: Ein lockerer Dauerlauf in den Isarauen, Temporunden ums Freibadbächle oder Hügelläufe im Gelände. Trainingsinhalte wie Lauftechnik, Koordination, Kraft und Beweglichkeit stehen auch auf unserem Trainingsplan. Langeweile kommt so keine auf!
Nur eines ist Woche für Woche gleich – um 20 Uhr verlassen Sie das Training mit einem Lächeln im Gesicht.

Treffpunkt am Mittwoch ist um 18:30 Uhr das Schyrenbad-Stadion in München-Giesing. Kostenlose Parkplätze, Umkleiden und Duschen (April – Oktober)  stehen zur Verfügung. Wir trainieren Sommer wie Winter in den wunderbaren Isarauen; im Winter auf beleuchteten Strecken. Gerne unterstützen wir Sie das ganze Jahr dabei, Ihre Laufträume zu leben.

Lauftraining am Donnerstag: Tempo & Lauftechnik

RUNNING Company Lauftraining München – Tempoläufe und Lauf-ABC

Uhrzeit

18:30 bis 20:00 Uhr

Treffpunkt

Städtische Schulsportanlage an der Sachsenstraße 2
Sachsenstraße 2, 81543 München (Karte)
MVV: U1/U2 Haltestelle Kolumbusplatz oder Metrobus 58 bis Claude-Lorrain-Straße
Umkleiden, Duschen (April – Oktober) und kostenlose Parkplätze vorhanden

Trainingsprogramm

Das Training startet mit einem vielseitigen Aufwärmprogramm inklusive Übungen für Beweglichkeit, Stabilität und Koordination. Das Lauf-ABC ist fester Trainingsbestandteil und Basis für einen ökonomischen Laufstil. Und auch sonst schauen unsere erfahrenen Trainer genau hin – stimmt der Kniehub, wird die Ferse gehoben und ist der Abdruck kraftvoll? Die Optimierung Ihrer Lauftechnik liegt uns am Herzen.

Schwerpunkt des Trainings sind die Tempoläufe, die wir in Kleingruppen absolvieren. Sie trainieren entsprechend Ihrer Fitness und werden in einem gesunden Maß gefordert, aber nicht überfordert. Das Tempotraining zielt auf die Lauf-Ökonomisierung ab, was so viel heißt wie: gleich schnell laufen bei geringerem Krafteinsatz bzw. schneller laufen bei gleichem Krafteinsatz. Klingt gut, oder? Und tut auch gut, versprochen!

Von April bis Oktober trainieren wir Donnerstagabend auf der Tartanbahn im Schyrenbad-Stadion in München-Untergiesing. Im Winter laufen wir auf beleuchteten und vermessenen Strecken an der Isar.  Wir treffen uns das ganze Jahr am gleichen Ort und zur gleichen Zeit – um 18:30 Uhr im Schyrenbad-Stadion. Selbstverständlich finden Sie vor Ort auch kostenlose Parkplätze sowie Umkleiden und Duschen (April – Oktober).

Lauftraining am Sonntag: Der Ausdauertag

Lauftraining München – RUNNING Company Ausdauertraining

Uhrzeit

9:00 bis 10:30 Uhr

Treffpunkt

Kiosk Zentralländstraße
Zentralländstraße 2a (Ecke Thalkirchner Brücke), 81543 München (Karte)
MVV: U3 Haltestelle Thalkirchen
Kostenlose Parkplätze vorhanden

Trainingsprogramm

Eine gute Alternative zum langen Ausschlafen – das RUNNING Company Sonntag-Lauftraining. In diesem Training steht die Ausdauer im Vordergrund. Ob Dauerläufe in unterschiedlicher Geschwindigkeit oder mit wechselndem Tempo, Fahrtspiele, Tempodauerläufe oder Training am Berg. Wir tun alles, um die Grundlage für Ihre Lauferfolge Woche für Woche zu verbessern. Und neben der Ausdauer achten wir natürlich auch auf Ihren Laufstil. Sie sollten bereits 75 Minuten am Stück laufen können, um an diesem Training teilzunehmen.

Der Spaß und die Motivation kommen nicht zu kurz. Schließlich trainieren wir nicht für die Olympischen Spiele sondern für einen gesunden und fitten Körper. Die Isarauen bieten uns zu allen Jahreszeiten ein herrliches Trainingsgelände. Ganz gleich ob flache Laufstrecke, Hügelrunde oder Trail – Ihr Läuferherz wird höher schlagen. Und nach dem morgendlichen Lauf schmeckt das Frühstück doppelt gut.

Sonntagmorgen treffen wir uns um 9:00 Uhr am Kiosk in der Zentralländstraße Ecke Thalkirchner Brücke (München-Thalkirchen). Kostenlose Parkplätze finden Sie an unserem Treffpunkt. Sollten Sie ohne Auto zum Training kommen, können Sie Ihre Sachen gerne in einem der Autos deponieren. Schauen Sie vorbei und laufen Sie mit, wir freuen uns auf Sie!

Unsere Trainingsorte

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