André Neudeck

André Neudeck

Lauftrainer

André Neudeck (Jhg. 1969) ist seit 2012 aktiv im Trainerteam der RUNNING Company. Der Bilanzbuchhalter ist schon im zarten Alter von elf Jahren ins zielorientierte Lauftraining eingestiegen. Als Jugendlicher gewann er mehrfach Kreis- und Bezirksmeisterschaften im Crosslauf. André wurde bereits mit 18 Jahren Übungsleiter. Im Jahr 2001 lief er seinen ersten Marathon; seitdem hat ihn diese Leidenschaft nicht mehr losgelassen. Inzwischen kommt er auf mehr als 40 erfolgreich gelaufene Marathons.

„Laufen ist Leben bei jedem Schritt. Hier finde ich Entspannung von meiner intensiven Arbeit im Finanzbereich. Als Coach begeistert es mich immer wieder, weniger erfahrene Läufer und Einsteiger an das regelmäßige und vor allem maßvolle Ausdauertraining heranzuführen. Es gibt nichts Schöneres als die Bestätigung nach dem Training.“

Sportliche Erfolge

  • Gesamtsieg beim Brunnthal-Lauf über 10 Km (2015)
  • 1. Platz AK beim Münchner Halbmarathon (2013)
  • 1. Platz AK beim Mitteldeutschen Marathon Halle (2010)

Bestzeiten

  • Marathon: 2:54.22 h (2012)