Henrik Lange

Henrik Lange

Laufcamp-Guide und Ultraläufer

Henrik Lange (Jhg. 1979) ist unser Mann für die ganz langen Strecken. Er ist gerne in den Bergen unterwegs und hat bereits zahlreiche Ultratrails erfolgreich gefinished. Als Straßenläufer etwa 2006 in Berlin gestartet, hat er kontinuierlich an seinen Bestzeiten gearbeitet und seinen Fokus inzwischen auf Trailrunning gelegt. Henrik ist regelmäßig als Trainer und Guide in unseren Laufcamps dabei und hat unser Trailrunning-Laufcamp auf der Seiser Alm mit aus der Taufe gehoben. Dabei geht es für ihn gar nicht um immer höher und weiter:

„Mich fasziniert immer wieder der Gedanke an das Unterwegssein, auf sich allein gestellt im Gelände, weg vom Alltagschaos und Verpflichtungen. Es gibt soviele traumhafte Laufstrecken in den Bergen dieser Welt, die ich am liebsten alle erkunden möchte. Aber auch die Erfahrung, wie weit ich an meine Grenzen gehen kann und wozu der Körper in der Lage ist, beschäftigen mich.“

Sportliche Erfolge

  • Finisher Zugspitz-Gipfelsturm 122 Km, Swissalpine K78, ZUT Supertrail (2017)
  • Finisher GoreTex Transalpine-Run (2016)
  • Finisher Transgrancanaria 125 Km (2017), 82 Km (2015, 2014)
  • Finisher Bavarian Lakes Challenge (2015)
  • 1. Platz Mauerweglauf 161,2 Km in der 2er Staffel (2016)
  • 2. Platz Run & Bike 100 Neuzelle (2013)
  • 3. Platz Sri Chinmoy 6h-Lauf München (2015)
  • 2. Platz Öjendorfer See-Marathon (2014)