München Marathon 2016 mit topp Ergebnissen für die RUNNING Company Läufer

München Marathon 2016 mit topp Ergebnissen für die RUNNING Company Läufer
11. Oktober 2016 RC | Bianca

„Ich hatte nicht erwartet, dass es so aufregend ist, einen Marathon als Zuschauer zu erleben. Beim München Marathon am 09.10.2016 wurde ich eines besseren belehrt. Weil mein Wecker erst nach dem Startschuss des München Marathons klingelte, machte ich mich etwa zeitgleich mit den Halbmarathon-Läufern auf den Weg Richtung Rennstrecke. Da ich nicht ganz so energiegeladen war, wie die laufenden Red Runners, schnappte ich mir statt der Laufschuhe mein Radl, um so viele Red Runners wie möglich anfeuern zu können.

München Marathon 2016 Harry WegenerKaum an der Gabelsbergerstraße angekommen (hier sieht man die Läufer gleich zweimal vorbeirasen), hielt ich Ausschau nach roten T-Shirts mit dem weißen RUNNING Company-Logo. Ich musste auch nicht lange warten, da kam schon ein bestens gelaunter Harry vorbei und ich konnte meine tolle, rote Ratsche einsetzen und für Stimmung sorgen. Nach nicht allzu langer Zeit zischten dann auch die ersten Halbmarathonis um die Ecke. Zuerst rasten Patsch und Karin an mir vorbei. Beide sahen super aus und ich fieberte direkt mit ihnen mit. Das Ziel im Olympiastadion erreichten beide in neuen Traum-Bestzeiten von 1.33 und 1.34 Stunden.

RUNNING Company München Marathon 2016 Christiane QuerbachChristiane ist mir leider durch die Lappen gegangen, da sie inkognito im schwarzen Running Company -T-Shirt unterwegs war; Merke: Der „falsche“ T-Shirt Fokus kann einem zum Verhängnis werden ;). Markus, Chrissy, Alex, Martina, Michela, Nicoletta, Klaus und Steffi habe ich dann wieder in den Läufermassen erspäht und lautstark angefeuert. Das Gefühl, unter den tausenden Läufern ein bekanntes T-Shirt (und danach auch Gesicht ;)) zu erkennen und ihnen zujubeln zu können, ist unbeschreiblich.

Anfeuern alleine war mir aber nicht genug. Als Trainerin möchte ich schließlich die vor Freude strahlenden Läufer und Läuferinnen persönlich im Ziel beglückwünschen J. Also ab aufs Radl und ins Olympiastadion. Unsere überglücklichen Athleten im Ziel zu treffen, war ein super Erlebnis für mich als Zuschauer. Dieser Perspektivenwechsel war eine tolle Erfahrung, die ich bestimmt nicht zum Letzten Mal genossen habe. Als es abends dann mit vielen Red Runners noch zur Marathonparty beim Italiener ging, war ich sogar leicht heiser o); aber meine Stimme war in jedem Fall gut investiert an diesem Tag ;-).

Liebe Red Runners, ganz gleich ob 10 km, Halbmarathon, Marathon oder gar nicht gelaufen, ihr seid eine tolle Truppe und könnt sehr stolz auf euch sein! Herzlichen Glückwunsch!

Start running and never stop!“

Eure Nadja

P.S.: Nächstes Jahr versuche ich auch früher aufzustehen, um noch mehr Gänsehautfeeling, von noch mehr Red Runners aufzusaugen 😉

 

ERGEBNISSE MÜNCHEN MARATHON 2016

MARATHON

Andrea Hughes                                            3:44:41, BESTZEITRUNNING Company München Marathon 2016 Martin Winter

Carlo del Giglio                                            3:01:13, BESTZEIT

Christian Scharlach                                     3:56:20, BESTZEIT

Clemens Cohen                                            3:36.33, BESTZEIT

Harry Wegener                                            4:23:58, BESTZEIT

Martin Winter                                              3:02:29, BESTZEIT

 

HALBMARATHON

Alexandra Marioglou                                  2:05:02RUNNING Company München Marathon 2016 Alexandra Marioglou

Christiane Maier                                          2:00:49, BESTZEIT

Christiane Querbach                                   1:49:43, BESTZEIT

Karin Schreml                                              1:34:34, BESTZEIT, 2. AK

Klaus Cappel                                                2:21:46

Kristina Thaiß                                              2:09:13, BESTZEIT

Markus Dr. Puttlitz                                      1:45:38, BESTZEIT

Martin Carney                                              1:54:59

Martina Kern                                                2:10:33RUNNING Company München Halbmarathon 2016

Michela Barabandi                                      1:48:14, BESTZEIT

Nicoletta Liberato                                        1:50:33, BESTZEIT

Patsch Ampunant                                        1:33:27, BESTZEIT

Sarah Schönherr                                         1:56:30

Ulf Pillkahn                                                   1:35:49

 

10 KM

Andreas Seliger                                           40:05RUNNING Company München Marathon 2016 Olaf Dieckmann und Mario Luber

Fabienne Hübener                                      52:35, BESTZEIT

Mario Luber                                                 38:08, BESTZEIT

Olaf Dieckmann                                            38:39

Reiner Winters                                            39:49, BESTZEIT

 

ERGEBNISSE MITTELDEUTSCHER MARATHON

André Neudeck                                            2:57:07, 2. Platz AK